Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Azubi gesucht
Azubi gesucht

Mit dem Schulabschluss in der Tasche beginnt derzeit für viele Eichsfelder Jugendliche der Ernst des Lebens. „Es läuft gerade die heiße Phase“, sagt Wolfgang Günther, Geschäftsstellenleiter der Bundesagentur für Arbeit in Duderstadt zur derzeitigen Lage auf dem Bewerbungsmarkt.

  • Kommentare
mehr
Fachschule für Altenpflege

"Menschen stehen im Mittelpunkt.“ So lautet ein zentraler Satz im Leitbild der Malteser in Duderstadt. Das Schulungszentrum am Schützenring wurde 1991 zur Fachschule für Altenpflege, 2002 folgte die Anerkennung als Berufsfachschule Altenpflege und Altenpflegehilfe. Fähigkeiten zur selbständigen, eigenverantwortlichen und ganzheitlichen Pflege werden den Auszubildenden seitdem vermittelt. Darunter fallen auch medizinische Kenntnisse.

  • Kommentare
mehr
Lehrstellen-Serie Teil 2

Viel mehr als allseits vermutet steckt hinter dem Beruf des Gebäudereinigers. Die DVA Gebäudereinigung in Desingerode betreut Großkunden aus der Region. Nun wird zum ersten Mal seit der Firmengründung vor zwei Jahren auch ausgebildet.

  • Kommentare
mehr
Katlenburg

Voraussetzung für eine Tätigkeit im Hotel- und Gastronomiegewerbe ist die Freude an der Arbeit. Das sagt Torsten Runge, Geschäftsführer auf der Burg Katlenburg. Dort werden zwei Auszubildende zur Verstärkung des Teams gesucht.

  • Kommentare
mehr
Lehrstellen-Serie Teil 4Stets freundlich im Umgang mit Kunden: Julia Sommer steht hinter der Kasse in der Aral-Tankstelle Gieboldehausen. Tietzek

Mehr als 100 Kunden pro Stunde legen in Stoßzeiten an der Aral-Tankstelle in Gieboldehausen einen Zwischenstopp ein. Um alle Kundenwünsche zu erfüllen, sollten Mitarbeiter stressresistent und vielseitig ausgebildet sein, weiß Inhaber Udo Hillebrand.

  • Kommentare
mehr
Gärtner in der Baumschule

Für die Arbeit bei Baumschule und Gartengestaltung Grünewald in Hilkerode ist nicht nur ein grüner Daumen wichtig. Auszubildende sollten auch körperlich belastbar sein, weiß Matthias Grünewald aus Erfahrung.

  • Kommentare
mehr
Lehrstellen-Serie Teil 6

4600 Stunden umfasst die Ausbildung zum staatlich anerkannten Gesundheits- und Krankenpfleger. Etwa die Hälfte der Zeit verbringen die Azubis bei praktischen Arbeitseinsätzen im Krankenhaus St. Martini. Die Theorie lernen sie in der gegenüber liegenden Krankenpflegeschule.

  • Kommentare
mehr
Lehrstellen-Serie Teil 7

Acht Ausbildungsplätze für das Jahr 2010 vergibt das Finanzamt Northeim. Bewerben muss man sich bis zum 21. August 2009. Dass der Beruf des Finanzwirtes keineswegs staubtrocken ist, wissen auch die jungen Leute, die diese Ausbildung hier bereits gestartet haben.

mehr
Lehrstellen-Serie Teil 8

Arbeitsbedingungen mit Temperaturen um die 50 Grad Celsius sind keine Seltenheit, wenn Dachdecker im Sommer zu Werke sind. Körperliche Belastbarkeit nennt Matthias Koch, Junior-Chef bei der Duderstädter Firma Eduard Koch Bedachungsgesellschaft, daher als Voraussetzung für Auszubildende in diesem Bereich.

  • Kommentare
mehr
Anzeigenspezial

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt