Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Forum Eichsfeld
Forum Eichsfeld

Entscheider aus Unternehmen und Verbänden haben am Mittwoch beim Forum Eichsfeld über Entwicklungen in ihren Branchen gesprochen. Im Gespräch mit Tageblatt-Chefredakteur Uwe Graells äußerten sie sich in der  Hauptstelle der Sparkasse Duderstadt auch zu gesellschaftspolitischen Themen.

mehr
Rückblick und Ausblick
Forum Eichsfeld

Wirtschaftsexperten aus verschiedenen Unternehmen und Institutionen haben am Mittwoch beim zweiten Forum Eichsfeld in der Kundenhalle der Sparkasse Duderstadt aktuelle Themen diskutiert.

mehr
Geschäftsentwicklung
Tageblatt-Geschäftsführer Uwe Graells (l.) und Sparkassen-Vorstand Markus Teichert.

Die Sparkasse Duderstadt zieht eine positive Bilanz ihrer Entwicklung im Jahr 2015. Vorstand Markus Teichert hat beim Forum Eichsfeld über die wirtschaftliche Entwicklung des Instituts informiert und sich zu allgemeinen wirtschaftlichen Tendenzen geäußert.

  • Kommentare
mehr
Forum Eichsfeld

Die großen Themen des Vorjahres auf den Tisch bringen, Prognosen für das noch junge Jahr wagen und Kontakte knüpfen oder vertiefen – Das diesjährige Forum Eichsfeld von Sparkasse Duderstadt und Eichsfelder Tageblatt knüpft heute Abend an die erfolgreiche Premiere im vergangenen Jahr an.

  • Kommentare
mehr
Forum Eichsfeld
Hubert Kellner vertritt beim Forum die Belange der Bauern.

Blickt Hubert Kellner in die Zukunft, sieht er einen Siebenjährigen, der auf einem grünen Plastiktrecker über den Hof in Desingerode flitzt. Ob und wann Clemens, der Filius des kellnerschen Neffen, allerdings den Hof übernimmt, ist noch unklar.

  • Kommentare
mehr
Forum Eichsfeld

Spendenaktionen in der ganzen Welt oder Großveranstaltungen im Eichsfeld: Wenn es um das soziale Engagement bei Ottobock geht, ist Karsten Ley nicht weit. Dabei pendelt er – wie es in dem Duderstädter Unternehmen zur Firmenphilosophie gehört – zwischen dem kleinen Duderstadt und der großen Welt. „Es ist von Vorteil zu wissen, was den ländlichen Raum ausmacht“, sagt Ley, der aus Aurich stammt und nach dem Studium in Göttingen ins Eichsfeld kam. Während seiner Zeit als Vorstandsassistent bei der Südniedersachsenstiftung habe er beschlossen: „Wenn Du hier Regionalentwicklung machst, musst Du auch hier wohnen.“ Genau das tut er heute, in einem Fachwerkhaus in Fuhrbach „mit Garten und Pony und Mettwurst auf dem Dachboden“.

  • Kommentare
mehr
„Das reicht uns noch nicht“
Hubertus Werner

Das Stadtmarketing in Duderstadt trägt Hut. Wann immer Themenmärkte über die Bühne gehen, ist Hubertus Werner mittendrin. Er ist das Gesicht von Treffpunkt Stadtmarketing Duderstadt – und gut erkennbar an der Kopfbedeckung, die über die Jahre zu seinem Markenzeichen geworden ist.

mehr
Hotelier Franz-Josef Otto plant Veränderungen
Kerstin und Franz-Josef Otto.

Hochwertige Küche, verbunden mit einem Gefühl, das die Eichsfelder schätzen: Hier bin ich zu Haus, hier gehöre ich hin. Das ist die Linie, die Hotelier Franz-Josef Otto in seinen Häusern verfolgt. Am Mittwoch gehört er zu den Podiumsteilnehmern beim Forum Eichsfeld in der Sparkasse.

  • Kommentare
mehr
Rückblick und Prognose

Die großen Themen des Vorjahres auf den Tisch bringen, Prognosen für das noch junge Jahr wagen und Kontakte knüpfen oder vertiefen – So lässt sich zusammenfassen, was hinter dem Forum Eichsfeld steckt. Nach der Premiere im vergangenen Jahr steht am Mittwoch, 3. Februar, die nächste Veranstaltung der Reihe an.

  • Kommentare
mehr

Informieren Sie sich über das aktuelle Fußballgeschehen in Göttingen und aller Welt.  mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Wo kann man hin, was kann man machen? Hier werden Sie fündig: Das Tageblatt hat die wichtigsten Freizeittipps für Sie zusammengestellt