Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Tag der Niedersachsen
Meet & Greet

„Hallo, ich bin Stefanie.“ Mit herzlichem Lächeln und Händedruck begrüßt Stefanie Heinzmann ihre Gäste: Manuel Kramer und Annika Bontzek aus Duderstadt und Gregor Barasinski mit Tochter Julia und Sohn Konrad aus Hildesheim. Die Duderstädter haben bei der Tageblatt-Verlosung das „Meet&Greet“ mit dem Pop- und Soul-Star gewonnen.

mehr
Landesfest-Eröffnung

Ein dickes Lob von Ministerpräsident David McAllister (CDU) für die „beeindruckende Art und Weise der Vorbereitung“ des Tags der Niedersachsen gab es bei er offiziellen Eröffnung: „Ihr in Duderstadt seit großartig“, sagte der Regierungschef nach einem furiosen Auftakt des Landesfestes am Freitagabend.

mehr
Tag der Niedersachsen

Vor allen Bühnen ist es am ersten Abend des Tags der Niedersachsen voll. Aber der Hauptact ist am gestrigen Freitag eindeutig Stefanie Heinzmann. Von drei Seiten strömen Tausende, um die junge Schweizerin und ihre Band auf der Bühne vor dem Westerturm zu sehen.

mehr
Angebot beim Tag der Niedersachsen

Menschen wabern durch die Straßen und Gassen in Duderstadt. Sie pilgern zu den Imbissbuden und den Bühnen. Von oben, aus dem Hubwagen am Rathaus, ist der Blick beeindruckend, die Schlange vor dem Korb lang. Und die Sonne überstrahlt die Stadt.

  • Kommentare
mehr
Schützen Teil des Landesfestes

Diesmal ist vieles anders: Das 710. Duderstädter Schützenfest wurde am Freitag nicht, wie sonst üblich, von der Laube des Rathauses ausgerufen, sondern von der Bühne 3 im Bereich des Gropenmarktes. Doch die Schützen haben trotz der Änderungen ein volles Programm.

mehr
Eichsfeldtour zum Auftakt

Mit der Ankunft von 268 Radsportlern ist am gestrigen Freitag in Duderstadt der 32. Tag der Niedersachsen angelaufen. Innenminister Uwe Schünemann (CDU) hieß die Teilnehmer der Eichsfeldtour im Herzen der Stadt willkommen.

  • Kommentare
mehr
Glocken-Kalender 2013

Samt Glockengeläut auf einer beiliegenden CD hat die Mediengruppe Göttinger Tageblatt einen Glocken-Kalender im Eichsfeld für das Jahr 2013 produziert. Grundlage ist eine Tageblatt-Serie von Michael Schäfer.

  • Kommentare
mehr
Tag der Niedersachsen

Wir sind auf alle Eventualitäten vorbereitet“, sagt Lothar Schenke. Der 43-Jährige leitet gemeinsam mit Dominik Graf, 32, die Unfallhilfestellen des Deutschen Roten Kreuzes. Vier Zelte sind aufgebaut, eine mobile Station ist eingerichtet. Mit 120 ehrenamtlichen Helfern pro Schicht ist das Rote-Kreuz beim Tag der Niedersachsen vor Ort.

  • Kommentare
mehr

Auftritt von Stanfour

Stanfour spielt beim Tag der Niedersachsen in Duderstadt auf Bühne 4.

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug