Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Tag der Niedersachsen
Tag der Niedersachsen

Tausende von ehrenamtlichen Helfern, Einsatzkräften und Behördenvertretern sorgen beim Tag der Niedersachsen für Sicherheit und Ordnung. Das Tageblatt hat die Menschen, ohne die die Massenveranstaltung nicht möglich wäre, über die Schulter geschaut.

  • Kommentare
mehr
Tag der Niedersachsen

Am Freitagmittag beginnt in Duderstadt der 32. Tag der Niedersachsen unter dem Motto „Stadt voller Bewegung“. Bis zu 200000 Menschen werden an diesem Wochenende zum größten Fest des Landes erwartet. Das Tageblatt ist mittendrin und berichtet das ganze Wochenende aktuell und direkt aus Duderstadt.

  • Kommentare
mehr
CD-Erlös für Projekt

Beim Tag der Niedersachsen bietet die Duderstädter Band Hillbilly-Schmitt and the Bluehoon Boys ihre CD für den guten Zweck an. Der Reinerlös soll dem Schutzraum-Projekt für Kinder von Peter Maffay und Hans Georg Näder in Duderstadt zufließen.

  • Kommentare
mehr
Zum Tag der Niedersachsen: Roland Zahn

Zum Tag der Niedersachsen erwartet Bürgermeister Wolfgang Nolte einen Gast, der bereits im vergangenen Jahr in Duderstadt ein Wander-Event gestartet hatte: Es ist Roland Zahn, der mit einer Bein-Prothese zu einer Maxi-Wanderung von Berlin nach München gestartet ist.  Zum Tag der Niedersachsen reist er allerdings mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

  • Kommentare
mehr
Zum Tag der Niedersachsen: Oskar Müller stellt aus

Was Hannover die Nanas sind, ist Duderstadt der Anreischken. Für den Tag der Niedersachsen sind einige Exemplare der vor vielen Innenstadt-Geschäften stehenden Duderstädter Symbolfigur auf Vordermann gebracht worden, andere neu hinzugekommen. Bei Besuchern werden die  überdimensionalen Acryl-Figuren Fragen aufwerfen.

  • Kommentare
mehr
Vorbereitungen laufen

Bühnentechniker mit schweren Werkzeuggürteln hangeln über die halbaufgebauten Gerüste und befestigen Scheinwerfer, die acht Meter hohen Platanen vor dem Hotel Zum Löwen werden millimetergenau ausgerichtet, Lastwagen und Gabelstapler kurven durch die Innenstadt und die unzähligen weißen Pagodenzelte füllen sich langsam mit Inhalt.

mehr
Mitläufer gesucht

Eine Stadt voller Bewegung: Das Motto des Tags der Niedersachsen am kommenden Wochenende zieht sich durch alle Bereiche und findet unter anderem auch im Staffellauf zum Tag der Niedersachsen seine Bestätigung.

  • Kommentare
mehr
200 Zelte innerhalb des Stadtwalls

Die Vorbereitungen für den Tag der Niedersachsen laufen wie am Schnürchen, die Stadt ist für den Besucheransturm gewappnet, die Show kann beginnen. Ein positives Resümee ziehen alle Verantwortlichen auf der Zielgeraden, staunend beäugt die Bevölkerung die Aufbauarbeiten.

  • Kommentare
mehr

Tageblatt-Kinderbild-Aktion, Teil 2

Viele Kinder helfen mit beim Tageblatt-Rekordversuch: Das längste Kinderbild Niedersachsen soll beim Tag der Niedersachsen auf einer drei Kilometer langen Papierrolle entstehen.

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug