Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Tag der Niedersachsen
Pressekonferenz

Aufgrund der Wetterverhältnisse „nicht ganz einfach“ sei der 32. Tag der Niedersachsen, sagte Innenminister Uwe Schünemann (CDU). Dennoch herrsche auf dem Landesfest eine fröhliche Stimmung, fügte er auf der Pressekonferenz am Sonntagmittag hinzu.

mehr
Ökumenische Feier beim Landesfest

Mit einem ökumenischen Gottesdienst hat Tag drei des Landesfestes in Duderstadt begonnen. Auf der Bühne vor der St.-Cyriakus-Kirche feierten der evangelische Landesbischof Ralf Meister und der katholische Diözesanbischof Norbert Trelle mit mehr als 1000 Gläubigen den Gottesdienst.

mehr
Deutscher Pop-Rock

Alles stimmt. Der Regen ist weggezogen, die Oberkirche erstrahlt in allen Farben - und auf der NDR-Bühne rockt Laith Al-Deen. Mit seinem neuen Album „Der Letzte deiner Art“ im Gepäck bringt er die Fans zum Tanzen und Träumen.

mehr
Tag der Niedersachsen

„Wir finden das super. Die Belastungen für uns in der Innenstadt sind o.k., das ist jetzt eine Ausnahme“, sagt Diana Grube, die mit ihrem Mann Holger und Sohn Jonas innerhalb des Stadtwalls wohnt.

  • Kommentare
mehr
Buntes Treiben

Wenn das Landesfest-Motto „Stadt voller Bewegung“ lautet, darf eine Mobilitäts-Meile nicht fehlen. Und auf dieser tummeln sich vor allem Sportler und Kinder. Mitmachen ist angesagt.

  • Kommentare
mehr
Haberstraße

"Wir dachten, da müssen wir mal hin!“ Diese Aussage hört Andreas Müller oft, wenn er die Passanten fragt, warum sie nach Duderstadt gekommen sind. Böning ist Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft der Ortsheimatpfleger, die sich auf der Eichsfeldmeile in der Haberstraße zum Tag der Niedersachsen präsentiert haben.

  • Kommentare
mehr
Landesbischof

Erstmalig haben sich auf dem Tag der Niedersachsen die evangelische und katholische Kirche präsentiert, mit Kirchenmeile und Bühneprogramm. Gospelsongs von Helmut Jost & Gospel Fire, Talk mit Kirchenmitarbeitern und unterhaltsame Spiele zeigten, dass Kirche auch Spaß machen kann. Dazu war Landesbischof Ralf Meister in die Brehmestadt gereist.

mehr
Quartiere zum Landesfest

Tausende Teilnehmer mussten zum Tag der Niedersachsen ein Quartier in Duderstadt finden. So stellten beispielsweise alle Schulen in der Kernstadt Räumlichkeiten zur Verfügung, wo Gruppen aus ganz Niedersachsen untergebracht wurden. In den Klassenräumen packten hunderte Teilnehmer ihre Schlafsäcke und Isomatten auf den Boden.

  • Kommentare
mehr

Auftritt von Stanfour

Stanfour spielt beim Tag der Niedersachsen in Duderstadt auf Bühne 4.

Städtewetter
Tagestemperatur
°
Tiefsttemperatur
°
Regenprognose
%
Windstärke
km/h
Pollenflug