Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 3° Regenschauer

Navigation:
Übersicht
Verbindungen zur DDR vor dem Mauerbau
Kreisrat Worbis 1956 mit Duderstädter Vertretern.

Im aktuellen Heft „Südniedersachsen – Zeitschrift für regionale Forschung und Heimatpflege“ befasst sich der Duderstädter Historiker Dieter Wagner mit den Kontakten zwischen dem Kreistag in Duderstadt und dem Kreisrat Worbis 1953 bis 1960. Das Heft ist im Duderstädter Mecke Verlag erschienen.

mehr
Sozialarbeiter und Erzieherin teilen sich Stelle
Silvia Wehner (l.) und Johannes Roger Hanses (2. v. l.) sind neu im Team von Sabine Tegtmeier (r.), Ali Taha und Lena Gollin.

Zwei neue Gesichter zeigen sich im Betreuer-Team im Jugendfreizeitheim (Jufi). Einem großen Teil der Jugendlichen sind sie jedoch schon bekannt gewesen: Johannes Roger Hanses ist Schulsozialarbeiter in der Astrid-Lindgren-Schule (ALS), Erzieherin Silvia Wehner arbeitet auch in der Pestalozzi-Schule.

mehr
Mehrere Strafanzeigen

Mehrere Strafanzeigen wegen betrügerischer Haustürgeschäfte sind in den vergangenen Monaten im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Eichsfeld gestellt worden. Den zumeist betagten Betroffenen seien Mobilfunkverträge aufgedrängt worden, teilen die Beamten mit.

mehr
Crystal und Amphetamine

Bei der Kontrolle eines 27-jährigen Radfahrers haben Polizeibeamte am Mittwoch in Leinefelde eine Ziplock-Tüte mit 0,1 Gramm Crystal Meth sichergestellt. Der junge Mann habe angegeben, dass ihm das Zeug wohl am Bahnhof jemand zugesteckt habe, teilt die Polizei mit und kündigt ein Strafverfahren an.

mehr
Ideenwettbewerb Talwiese

Zeltplatz samt Liegewiese, Kiosk mit Partyraum, Spielgeräte für Kinder und jede Menge Anlagen, um Sport zu treiben: Mit ihrem Vorschlag hat Johanna Schenke die Jury überzeugt. Sie hat den vom Ortsrat ausgerufenen Ideenwettbewerb zur Neugestaltung der Talwiese gewonnen.

mehr
Zeugen gesucht

Hinter einem Baum am Verbindungsweg zwischen Breitenberg und dem Forsthaus Hübental hat eine Joggerin aus Duderstadt am Dienstagvormittag gegen 10.30 Uhr sieben Werkzeugkisten entdeckt. Nach Angaben der Polizei handelt es sich dabei um Diebesgut.

mehr
Kultur für alle

Den Startschuss für eine breitere Teilhabe an Kultur gaben Vertreter von Caritas und der CDU. Das Projekt „Kulturpforte“ soll bedürftigen Menschen den Zugang zu Kulturangeboten in der Region ermöglichen. Die Besonderheit in Duderstadt: Durch die Caritas besteht direkter Kontakt zur Zielgruppe.

mehr
Ursulinenkloster Duderstadt stellt Kreuzwegentwürfe von Sr. Paula aus

Im Ursulinenkloster Duderstadt ist von Aschermittwoch bis zum Ende der österlichen Bußzeit der Kreuzweg „Im Kreuz ist Heil“ ausgestellt. Zu sehen sind die Kirchenfensterentwürfe der Ursulinenschwester Paula, einer geborenen Tisa von der Schulenburg, zu den Öffnungszeiten der Klosterpforte.

mehr

Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter