Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 11° Regen

Navigation:
Übersicht
Duderstadt

Ehemalige Ratsmitglieder der Stadt Duderstadt aus den insgesamt neun Wahlperioden seit 1973 hat Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) im historischen Rathaus begrüßt, darunter mit Franz-Konrad Ewers, Johannes Förster und Ehrenbürgermeister Lothar Koch auch drei Mitglieder des ersten Rates von 1973.

  • Kommentare
mehr
TV Jahn kämpft gegen Mitgliederschwund
Der TV Jahn Duderstadt (hier im Spiel: Alexander Kornrumpf) kämpft gegen den Mitgliederschwund.

Die allgemeine Mitgliederentwicklung und Mitgliederstruktur in Sportvereinen und im TV Jahn Duderstadt im Besonderen sind Themen bei der Jahreshauptversammlung des Vereins gewesen. Auch Ehrungen standens auf der Tagesordnung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Duderstadt
von links: Karsten, Bianka mit Elias,Wolfgang Nolte, Morrice, Sandra, Christoph, Lucas und Ute Lenz

Der kleine Elias, geboren am 2. März 2016 im St.-Martini-Krankenhaus, hat einen berühmten Paten. Er ist das siebente Kind von Bianka und Karsten Gäbler, und somit hat Bundespräsident Joachim Gauck die Ehrenpatenschaft des Jungen übernommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Uder

Mit Schürfwunden im Krankenhaus behandelt werden musste am Sonntagnachmittag ein 27-jähriger Radfahrer nach einem Unfall in Uder. Ein 84-jähriger Ford-Fahrer sei nach dem Stoppschild an der Kreuzung zur Schmiedegasse wieder angefahren, als für ihn überraschend der Radfahrer die Schmiedegasse entlangfuhr, teilt die Polizei mit.

  • Kommentare
mehr
Sekundenschlaf

Glück gehabt hat ein 28-jähriger Opel-Fahrer, der sich am Montag gegen 6.15 Uhr in der Gemarkung Wingerode mit seinem Corsa überschlagen hat und dabei unverletzt geblieben ist.

  • Kommentare
mehr
Internationaler Museumstag
Ingrid Höche (l.), Bärbel Most, Blaudrucker Ulf Ahrens.

Das Oldtimer-Treffen hat dem Internationalen Museumstag in Duderstadt die Schau gestohlen. Nur wenige Besucher haben sich am Sonntag ins Duderstädter Heimatmuseum verlaufen. Um die konnten sich Kunsthistorikerin Sandra Kästner und Blaudrucker Ulf Ahrens umso intensiver kümmern.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fast 300 Fahrzeuge in Duderstadt
Verschiedenste Automodelle aus mehreren Jahrzehnten haben am Sonntag die Blicke in der Duderstädter Innenstadt auf sich gelenkt.

In ein Freiluftmuseum verwandelt hat sich am Sonntag die Duderstädter Marktstraße. Bei sommerlichen Temperaturen sorgten knapp 300 Oldtimer für einen Andrang, der die Besucherzahlen mancher Duderstädter Themenmärkte noch übertraf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Brisanter Fund aus Zweitem Weltkrieg

In einem Waldstück bei Bockelnhagen ist am Sonnabend um 16.35 Uhr eine deutsche Panzermine aus dem zweiten Weltkrieg gesprengt worden. Der brisante Fund war der Polizeiinspektion Eichsfeld um 10.50 Uhr gemeldet worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Blick hinter die Kulissen
Tabaluga Haus

Blick hinter die Kulissen: Interessierte aus allen Generationen haben am Sonnabend den Tag der offenen Tür im Tabalugahaus Duderstadt besucht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall in Duderstadt

Einen Unfall mit rund 13 500 Euro Schadenshöhe verursacht hat in der Nacht zum Sonnabend gegen 3.40 Uhr ein alkoholisierter Polo-Fahrer. Der 23-Jährige befuhr die Straße Wolfsgärten in Richtung Schützenring.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Unfall in Nesselröden

Unter Alkoholeinfluss in den Gegenverkehr geraten ist am Sonnabend um 20.10 Uhr ein 43-jähriger BMW-Fahrer in der Ortsdurchfahrt Nesselröden. In einer Rechtskurve kollidierte der aus Richtung Etzenborn kommenden BMW mit einem Audi.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Duderstadt präsentiert Sanierungsergebnisse
Tageblatt-Geschäftsführer Uwe Graells begrüßt Interessierte in der Geschäftsstelle in Duderstadt.

Rund 35 Personen haben beim 2. bundesweiten Tag der Städtebauförderung am Rundgang durch das Duderstädter Sanierungsgebiet teilgenommen. Den Auftakt bildete die Tageblatt-Geschäftsstelle in der Marktstraße 9. Weitere Stationen waren die Häuser in der Sackstraße 39 und in der Steinstraße 2.

mehr

Herbstfest in Rhumspringe

©Richter