Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
150 Jahre Landmaschinen-Schotte

Firmenjubiläum 150 Jahre Landmaschinen-Schotte

Maschinen und Geräte für die Landwirtschaft, Stalleinrichtungen und Kommunal- und Gartengeräte sind die drei wesentlichen Standbeine der Firma Franz Schotte in der Schönebergerstraße in Duderstadt.

Voriger Artikel
Partnershop von Kabel Deutschland eröffnet Anlaufstelle
Nächster Artikel
Glühbirnen über 80 Watt geht das Licht aus

Offener Betrieb: Im Außengelände und in den Hallen schauen sich viele Besucher um.

Quelle: Tietzek

Auf sein 150-jähriges Bestehen kann das Eichsfelder Unternehmen zurückblicken. 

Ursprünglich in Berlingerode gegründet, feierte die Firma ihr Jubiläum in der Brehmestadt. Zahlreiche Kunden, Landwirte und Gäste zeigten reges Interesse an den technischen Neuerungen der Traktoren, Schlepper, Drillmaschinen und sonstiger Gerätschaften. Bis 1945 wurden Landmaschinen bei Schotte noch selbst produziert, nach der Umsiedlung nach Duderstadt setzte man den Schwerpunkt auf Handel und Instandsetzung derselben.  Mit den Besucherzahlen zum Jubiläumsfest sei man sehr zufrieden, sagt Geschäftsführer Dirk Irmscher. „Das Interesse ist da, aber für die Landwirte ist es bei dem heutigen Preisverfall ihrer Produkte schwierig abzuschätzen, wann und wo sie investieren sollen“, erklärt er die Abhängigkeit der Firma Schotte vom landwirtschaftlichen Sektor.

ny

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Duderstadt
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter