Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Erinnerung an Schule vor 60 Jahren

Klassentreffen in Hilkerode Erinnerung an Schule vor 60 Jahren

Vor 60 Jahren sind 39 Schüler in der damaligen Volksschule Hilkerode eingeschult worden. Nun haben sich 17 ehemalige Klassenkameraden wiedergetroffen.

Voriger Artikel
Aktionstag in der Streuobstwiese am Weinberg
Nächster Artikel
Sexuelle Übergriffe im Hotelzimmer

17 ehemalige Klassenkameraden trafen sich nach 60 Jahren in Hilkerode.

Quelle: r

Hilkerode. Das letzte Klassentreffen lag bereits fünf Jahre zurück. Es war also wieder Zeit, um die Erinnerungen an die gemeinsame Schulzeit, Kindheit und Jugend in Hilkerode aufzufrischen. Nach einer Begrüßung und einem kleinen Umtrunk am Rathaus in Duderstadt machten sich die ehemaligen Klassenkameraden auf den Weg zu einer Stadtführung unter dem Motto „Auf ein Stündchen mit den Scharfrichter“. Im Anschluss stand ein gemeinsames Kaffeetrinken im Hotel „Zum Löwen“ auf dem Programm. Nach dem gemeinsamen Abendessen im Hotel „Zum Holztal“ in Hilkerode gab es für die Ehemaligen bis zu später Stunde viel zu erzählen und zu lachen.

Von Helena Gries

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter