Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
40.000 Euro teurer Radlader gestohlen

Heiligenstadt 40.000 Euro teurer Radlader gestohlen

Einen Radlader im Wert von rund 40.000 Euro haben Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag in Heiligenstadt gestohlen. Die Baumaschine war laut Polizei auf einer Baustelle am Rengelröder Weg abgestellt und mit einem Zaun gesichert.

Voriger Artikel
Bauhofmitarbeiter pflanzen mehr als 110 Bäume in Duderstadt
Nächster Artikel
Stolperstein für Rhumspringerin
Quelle: dpa (Symbolbild)

Heiligenstadt. Die Täter durchtrennten den Maschendrahtzaun und fuhren den Radlader aus der Baustelle heraus. Entgegen ersten Vermutungen erklärten die Beamten am Freitag, dass der gelbe Radlader mit der schwarzen Aufschrift Wacker Neuson nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht verladen worden sei. Das Fahrzeug sei über den alten Stadtweg in Richtung Rengelrode gefahren worden. Der Sachschaden am Zaun beträgt rund 200 Euro.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter