Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Alles im Strom

Kommentar Alles im Strom

Umwelt- und Klimaschutz, es ist noch gar nicht so lange her, da wurden diese Themen eher dem alternativen Spektrum zugeordnet. Das ist vorbei. Alles ist im Strom. Über Parteigrenzen hinweg werden neue Wege beschritten.

Dem Grünen-Ratsherrn Hans Georg Schwedhelm wird es besonders freuen, wie aus seinem Antrag an städtische Gremien ein Nummer-Eins-Thema geworden ist, das sogar über Duderstadt hinaus strahlt. Die eigentliche Arbeit steht nun aber erst bevor. Die Ernte regenerativer Energie in Form einer Pholtovoltaik-Gemeinschaft muss organisiert werden.
Bei aller Freude über das Solarprojekt in Duderstadt sollte auch eines nicht außer Acht gelassen werden: dass auch künftig an das Stromsparen gedacht wird. Am Weltspartag geht es in die nächste Runde.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Photovoltaik-Genossenschaft Duderstadt

Wird es in Duderstadt künftig eine von Bürgern getragene Gemeinschaft geben, die bei der Gewinnung von Energie auf die Kraft der Sonne setzt und somit einen Beitrag zum Klimaschutz leistet?

mehr
Mehr aus Duderstadt
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter