Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
André Busse initiiert Konzert Ambiente Duderstadt

Es schneeflockrockt wieder André Busse initiiert Konzert Ambiente Duderstadt

„Das Event-Café Ambiente war damals einer der Treffpunkte, die man so hatte“, sagt André Busse, Musiker der Bands Jukeboxx Six und Fine Filter 50. Dort habe es regelmäßig Veranstaltungen gegeben, unter anderem eine vorweihnachtliche Konzertreihe mit dem Namen „Schneeflockrock“.

Voriger Artikel
Gewaltfrei kommunizieren: Fortbildung in Duderstadt
Nächster Artikel
Sportler spenden 1000 Euro für den Zeltplatz Stolle

Eine der Bands, die die Schneeflocken rocken: Fine Filter 50.

Quelle: EF

Duderstadt. Dario Pizzano, Betreiber des Ambiente, wollte damals ein Fest für Freunde ins Leben rufen. Rezept: Vernünftige Live-Musik, weihnachtliche Stimmung und viel Spaß.

Nachdem der Schneeflockrock sich zunehmender Beliebtheit erfreute, gab es das Aus für den Event. Das Ambiente schloss die Tore.

Diesen rocklosen Zustand will Busse, Freund von Pizzano aus Zeiten des Ambiente, nun nicht mehr hinnehmen. Deshalb greift er die Tradition des Schneeflockrock wieder auf. Am Freitag, 19. Dezember, um 20 Uhr wird aus der Schauburg eine Herberge des guten Sounds, wie es das Ambiente einmal war. Die Bands Fine Filter 50, Jukebox Sixx und Marilyn´s Cage werden dabei dem Publikum mit einer ordentlichen Portion Rock zur Seite stehen.

Jukebox Sixx wird beim rockigen Abend ein buntes Potpourri aus Coversongs präsentieren. Die sieben Musiker der Gruppe verfügen über ein großes Repertoire. Von Rock über Top-40-Songs bis hin zu Oldies können sie sich optimal auf Zuhörer jeden Alters einstellen.

Nur Abendkasse

Die Band Marilyn´s Cage wird mit „pure modern Rock“ die Tanzbeine und Köpfe der Besucher in Bewegung versetzen. Sie stehen für geradeaus rockende Songs mit hitverdächtigen Melodien, mächtige Sound-Wände aus Gitarre, Bass und Schlagzeug sowie einen prägnanten, kraftvollen Gesang, der seinesgleichen sucht.

Die dritte Gruppierung im Bunde der Schneeflockrocker ist Fine Filter 50. Mit ihren rockig-poppigen Klängen werden sie den Beweis antreten, dass gute, englisch-sprachige Bands auch aus Deutschland kommen können. Die erfahrenen Mucker können auf beachtliche Erfolge zurückblicken: Sie spielten bereits mit Bands wie Jamiroquai, Clueso, Joy Denalane und The Brand New Heavies.

Ihr Song „Lord of the Ladies“ wurde bereits auf Pro 7, in der Serie „Verbotene Liebe“, gespielt.

Extra für den Abend haben die Bands Überraschungs-Weihnachtssongs vorbereitet, die dem Publikum exklusiv präsentiert werden. Doch Vorsicht: Laut Busse gibt es keinen Kartenvorverkauf, sondern nur eine Abendkasse. Die 250 Plätze, die zu Verfügung stehen, könnten schnell ausverkauft sein.

Von Kay Weseloh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter