Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Angler findet Tatwaffen

Drei Jahre nach brutalem Raubüberfall in Duderstadt Angler findet Tatwaffen

Drei Jahre nach dem brutalen Raubüberfall auf die Spielothek in der Tanne verfolgt die Polizei eine neue Spur. Ein 26-jähriger Angler hat Kleidung, Sporttasche und Waffen der beiden Täter aus dem Obertorteich gefischt.

Voriger Artikel
Gutscheine für glückliche Teilnehmer an Gewinnspielrallye in Duderstadt
Nächster Artikel
Nationalhymne ins Grundgesetz festschreiben?
Quelle: Presseportal

Duderstadt. Die Beschreibung der Fundstücke vom 21. November, die nach Abgleich mit Bildern aus der Überwachungskamera der Spielhalle zweifelsfrei den Tätern zugeordnet werden konnten, haben die Beamten am Freitag bekanntgegeben. Dazu gehören eine dunkle Softairpistole der Marke Ruger, 6 mm, und ein auffälliges Schlagwerkzeug – vermutlich ein Eigenbau aus einem abgesägten Spatenstiel, dessen Griffbereich mit schwarzem Isolierband umwickelt wurde.  Bei dem Überfall am 4. Dezember 2012 gegen 0.15 Uhr bedrohte einer der Täter die 27-jährige Aufsicht, sein Komplize schlug einen Kunden nieder. Die 27-Jährige erlitt einen Schock, der 53-jährige Kunde eine Platzwunde am Kopf. Die mit schwarzen Kapuzenjacken bekleideten und maskierten Täter erbeuteten einen fünstelligen Geldbetrag und konnten unerkannt entkommen.

Die Jacken wurden jetzt aus dem Obertorteich gefischt. Es handelt sich um eine Kapuzenjacke der Marke „smog“, Größe L, mit Reißverschluss und ein Kapuzensweatshirt der Marke „Fishbone“, Größe M, mit Knopfleiste. Außerdem wurden zwei Sweathosen der Größe M geborgen: eine graue Hose von H&M, eine schwarze Hose von Nike. In der Sporttasche befanden sich ein schwarzer Strickpullover der Marke „smog“, eine Socke und ein Plastikbehälter mit Sonne als Spielothek-Werbeartikel. Einer der Täter wurde als etwa 20 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Hinweise erbittet die Polizei Duderstadt unter Telefon 0 55 27/9 80 10. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter