Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Ausflug mit dem Trecker

Wollbrandshausen Ausflug mit dem Trecker

Mehr als 40 Wollbrandshäuser haben sich am Sonnabend an einer Treckerfahrt des Realverbandes Feldmark beteiligt. Über Feldwege ging es Richtung Höherberg und dann zur Kläranlage Rollshausen.

Voriger Artikel
67-Jährige bei schwer verletzt
Nächster Artikel
Automaten geknackt

Der Realverband Feldmark Wollbrandshausen.

Quelle: GM

Wollbrandshausen. „Wir wollten mal sehen, wo unsere Sachen hingehen“, sagte Vorsitzender Hermann Kopp vieldeutig. Seit mehr als 100 Jahren besteht der Verband, der durch Verkoppelung von Ländereien weitreichende Arbeitsteilungen für die Landbesitzer ermöglicht. 530 Hektar rund um Wollbrandshausen zählen zum Gebiet des Realverbandes, dem unter anderem die Feldwege gehören. Wegebau, Gräbenaushub sowie Baum- und Strauchpflege zählen auch zu dessen Aufgaben, sodass die Tour mit den drei Schleppern und Anhängern zugleich einer Inspektion gleichkam. Nach der Rücktour ließen die Wollbrandshäuser die Ausfahrt mit einem Grillabend ausklingen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter