Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Austausch mit Freunden

Gäste aus Chantenay-Villedieu in Nesselröden Austausch mit Freunden

Der Spielmannszug Nesselröden hatte Besuch aus Frankreich bekommen. Seit 16 Jahren besteht die Freundschaft zum Spielmannszug aus Chantenay-Villedieu. Den Austausch unterstützen auch die Ortsfeuerwehr und der Sportverein Nesselröden sowie die Bürgermeister der beiden Orte.

Voriger Artikel
Highlight im Heimatmuseum
Nächster Artikel
Fahrer löscht Motorbrand mit Cola

Freizeitprogramm mit den französischen Gästen.

Quelle: R

Nesselröden. Die Freunde aus Frankreich wurden in Gastfamilien im Ort untergebracht. Neben den bekannten Sehenswürdigkeiten wie Seeburger See, Grenzlandmuseum und die Duderstädter Innenstadt wurden auch Einbeck und Göttingen angesteuert, um den Gästen die Region vorzustellen.

Nach einem zweisprachigen Gottesdienst am Sonntagmorgen gab es einen Festakt mit den Bürgermeistern Bernd Frölich und Regis Cerbelle aus Chantenay-Villedieu sowie den teilnehmenden Vereinen. Der gesamte Ort war zur anschließenden Feier eingeladen worden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter