Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 5 ° Sprühregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Baufirmen melden Insolvenz an

Duderstadt Baufirmen melden Insolvenz an

 Sowohl die Straßen- und Tiefbaufirma Günter Seerig  als auch die Seerig Bau GmbH haben Insolvenz angemeldet. Davon seien rund 30 Mitarbeiter betroffen, bestätigt der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Peter Staufenbiel.

Voriger Artikel
615 Taler und Bier für Kirchenbau
Nächster Artikel
Torsten Eggert macht sich selbstständig
Quelle: gt

Duderstadt. Wegen Forderungsausfällen und hohen fälligen Verbindlichkeiten hätten beide Firmen beim Amtsgericht Zahlungsunfähigkeit angemeldet, die Mitarbeiter seien in Versammlungen über die Situation und Insolvenzgeld informiert worden. Staufenbiel ist im vorläufigen Insolvenzverfahren noch mit der Analyse und Gutachten über die Entwicklung befasst. Aufträge würden nicht mehr ausgeführt. Davon betroffen sind auch öffentliche Aufträge wie die Kanalunterhaltung in der Samtgemeinde Gieboldehausen oder Kirchstraße in Schwiegershausen, die vorerst aufgerissen bleibt. ku  

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter