Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 14 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Baustellendiebstahl in Marth

Auf frischer Tat ertappt Baustellendiebstahl in Marth

Beamte der Polizeiinspektion Eichsfeld haben in der Nacht zu Mittwoch auf einer Baustelle in der Gemarkung Marth einen Täter auf frischer Tat erwischt. Wie die Polizisten berichteten hatte der 28-Jährige bereits vier Gerüstteile sowie eine Motorsäge in einen Transporter eingeladen.

Voriger Artikel
Feier zu 700 Jahren Hilkerode
Nächster Artikel
Neue Krippengruppe wird eingeweiht
Quelle: dpa

Marth. Nach Angaben der Beamten waren sie gerade auf dem Weg zu einem Wildunfall, als ihnen an der Bundesstraße 80, Höhe Miwepak, an der eingerüsteten Wiesenmühle eine männliche Person auffiel, die auf der zweiten Gerüstetage hinter der Sichtschutzplane verschwand.

Dieser hatte auf dem Radweg hinter der Wiesenmühle einen Transporter abgestellt, in dem die Polizisten das Diebesgut entdeckten. Die Beamten riefen weitere Einsatzkräfte zur Unterstützung. Auf der Dienststelle ergab ein Atemalkoholtest bei dem 28-Jährigen einen Wert von 0,36 Promille. Ein Drogenvortest habe positiv auf Cannabis reagiert. rf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter