Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 11 ° Regen

Navigation:
Begegnung und Gespräche

Senioren-Union Duderstadt Begegnung und Gespräche

Rund 45 Teilnehmer sind am Donnerstag zur Adventsfeier der Senioren-Union Duderstadt-Gieboldehausen-Radolfshausen ins Jugendgästehaus Duderstadt gekommen. Begegnung und Gespräche standen im Mittelpunkt.

Voriger Artikel
Anliegerverkehrsregelung soll bleiben
Nächster Artikel
Vier Gewinner beim Treff gezogen

Dud-Seniorenunion

Adventsfeier der Senioren-Union CDU Duderstadt-Gieboldehausen-Radolfshausen im Jugendgästehaus Duderstadt.

Quelle: Oliver Thiele

Duderstadt. „Wir wollen uns nicht mehr so verrückt machen, was die tägliche Politik anbetrifft“, sagte Vorsitzender Norbert Leineweber zum Auftakt. Begleitet von Raimund Hobrecht auf der Orgel stimmten sich die Besucher mit Liedern auf die festliche Zeit ein. Höhepunkt der Feier war ein Vortrag der gebürtigen Polin Ursula Benseler über den Ablauf des Festes in ihrer Heimatregion. „Weihnachten ist der wichtigste Familienfeiertag in Polen“, so Benseler, an Heiligabend gebe es ein Zwölf-Gänge-Menü ohne Fleisch und Fleischbrühe, auch Alkohol sei tabu. ART/Foto: ot

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Duderstadt
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter