Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Beyond im Rathaus

Kulturherbst Duderstadt Beyond im Rathaus

25 Besucher waren am Dienstagabend in den Saal des historischen Rathauses in Duderstadt gekommen, um das Duo Beyond zu hören. Sabine Mariß und Andreas Düker aus Göttingen treten erst seit kurzem gemeinsam auf, konnten das Publikum aber schnell überzeugen.

Voriger Artikel
A capella in 20 Sprachen
Nächster Artikel
Unbekannte brechen in Praxis ein


Quelle: Niklas Richter

Duderstadt. Mariß singt und spielt Klarinette, Düker ist für die Sounds verantwortlich und spielt Gitarre. Mariß benutzte während des Konzertes zudem eine Loop-Station, um Stimmen zu vervielfältigen. „Wir wollen mit unserer Musik die Zuhörer mit auf eine innere Reise nehmen und ihr Herz berühren“, sagte sie. Deshalb sei es ihnen wichtig, Liedern ihren eigenen Ausdruck zu geben.

Im Rathaus waren die Besucher von Beginn an begeistert, wippten und klatschen leise im Takt mit. Zu hören bekamen sie Covermusik aus verschiedenen Genres, zum Beispiel von Björk und Joni Mitchell. Für die Musiker war der Auftritt in Duderstadt etwas Besonderes. Sie bezeichneten den Rathaussaal als schönes Ambiente für ihre Musik.

Von Vera Wölk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Duderstadt
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter