Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Bikertag: Spendenpegel erreicht Sechsstelligkeit

Scheckübergabe am Elternhaus für das krebskranke Kind Bikertag: Spendenpegel erreicht Sechsstelligkeit

Genau 17 198 Euro und 69 Cent sind beim diesjährigen 12. Eichsfelder Bikertag eingenommen worden – durch das Startgeld von 780 Motorradfahrern, den Erlös der Abschlussparty in Lindau, den Verkauf von Merchandising-Artikeln und mehr. Einen Scheck über diese Summe haben jetzt 15 Eichsfelder Biker an Susanne Schulze-Konopka, Trägervereinsvorsitzende des Göttinger Elternhauses für das krebskranke Kind, übergeben.

Voriger Artikel
Nach 23 Jahren geht Propst Wolfgang Damm
Nächster Artikel
Bürgerwald schlägt weitere Wurzeln

Spendenübergabe am Elternhaus: 17 198, 69 Euro sind beim diesjährigen Bikertag zusammengekommen.

Quelle: Vetter

Begleitet wurden sie von Sponsoren der längst zu einer festen Einrichtung gewordenen Aktion, darunter der Bilshäuser Transportunternehmer Thomas Wüstefeld als Hauptsponsor seit zehn Jahren und Mercedes-Kullmann aus Duderstadt. Mit dem diesjährigen Erlös ist die Gesamtsumme, die die Biker dem Elternhaus gespendet haben, auf 113 328 Euro angestiegen. Inzwischen sei das Organisationsteam auf 64 Leute angewachsen, berichtet Mitinitiator Klaus Hupe aus Renshausen und freut sich über die massive Unterstützung des Bikertages von Geschäftsleuten bis zu Müttern von Motorradfahrern, die Kuchen backen. „Verdient wird an diesem Tag nichts“, betont Hupe. Alle Einnahmen seien für das Elternhaus bestimmt.

Die Idee zu der Aktion entstand vor zwölf Jahren bei der Eichsfeld-Ausfahrt eines Braunschweiger Harley-Clubs. Die Unterstützung wurde von Jahr zu Jahr größer, nach fünf Jahren ein eigenes Emblem entwickelt, in diesem Jahr gab es mit dem Göttinger Polizeipräsidenten Robert Kruse erstmals einen Schirmherren. Der Termin für den 13. Eichsfelder Bikertag wurde inzwischen um eine Woche auf den 20. August 2011 vorverlegt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Duderstadt
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter