Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Borchard wird Oberfeuerwehrfrau

Feuerwehr Borchard wird Oberfeuerwehrfrau

Für die geleistete Arbeit hat Ortsbrandmeister Johannes Heinrich Weber seinen Kameraden in der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Desingerode gedankt. Das Jahr sei neben einigen Hilfeleistungseinsätzen und einer Löschhilfe in Westerode ruhig verlaufen, resümierte er in der Jahresbilanz.

Voriger Artikel
Wallbäume nur noch wenige Jahre standsicher
Nächster Artikel
Europaabgeordneter besucht Gymnasiasten

Aktive Ortsfeuerwehr: Langjährige Mitglieder geehrt. 

Quelle: EF

Johannes Weber und André Weber wurden zu Feuerwehrmännern befördert und als solche in der Wehr aufgenommen. Des Weiteren stieß Jakob Bömeke als Feuerwehrmannanwärter auf Probe zu den Blauröcken hinzu. Folgende Neuigkeiten brachten die Wahlen: Kassierer Rudolf Bömeke stellte nach 20 Jahren sein Amt zur Verfügung. Hauptfeuerwehrmann Manfred Becker wurde sein Nachfolger. Sina Maring wurde zur Schriftführerin gewählt, Johannes Weber und André Weber zum Gerätewart und stellvertretendem Gerätewart.

Nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme wurde Theresa Borchard zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Für 30-jährige Mitgliedschaft wurde der Erste Hauptfeuerwehrmann Werner Borchard geehrt sowie Manuel Schenke und Andreas Bömeke für zehn Jahre Mitgliedschaft.

                                                                                                                                         Von mm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Duderstadt
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter