Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Brücke in Fuhrbach wird fertiggestellt

Landstraße verengt Brücke in Fuhrbach wird fertiggestellt

Eine halbseitige Sperrung engt die Landesstraße am Ortseingang Fuhrbach aus Richtung Duderstadt vom 15. Februar bis voraussichtlich 1. April ein. Dort wird das Geländer für den im vergangenen Jahr sanierten Brückenkopf aufgesetzt, zuvor aus statischen Gründen ein Fundament dafür gelegt.

Voriger Artikel
Kultusministerin verteilt Warnwesten
Nächster Artikel
Drei neue Projekte in Gerblingerode
Quelle: Vetter (Symbolbild)

Fuhrbach. Ortsbürgermeisterin Beate Sommerfeld (Fuhrbacher Wählergemeinschaft) konnte es kaum glauben, als sie die verkehrsbehördliche Anordnung erhielt. Die Komplettierung der Brücke ziehe den Schlussstrich unter ein Thema, das die Fuhrbacher und ihren Ortsrat jahrelang beschäftigt hat.

Das gilt auch für die marode Ortsdurchfahrt. Für deren Sanierung zeichnet sich aber trotz zunehmender Schäden weiterhin keine kurzfristige Lösung ab. Das Straßenbauamt habe sie auf die kommenden Jahre vertröstet, sagt Sommerfeld.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter