Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Bürgerinitiative berät über Zählung

„Lebendige Stadt Duderstadt“ Bürgerinitiative berät über Zählung

Die Unterstützer der Bürgerinitiative „Lebendige Stadt Duderstadt“ kommen am Donnerstag, 19. Mai, zu ihrer nächsten Sitzung zusammen. Anders als bisher treffen sie sich in der Alten Backstube an der Marktstraße.

Voriger Artikel
16-jähriger Mopedfahrer verletzt
Nächster Artikel
Zeugen sagen nach Beugehaft aus
Quelle: gt

Duderstadt. Beginn der Sitzung soll um 18.30 Uhr sein, teilt die Bürgerinitiative mit. Unter anderem soll über die Organisation einer Verkehrszählung in der Fußgängerzone beraten werden. Die BI hatte bereits in der Vergangenheit angekündigt, erneut zusammentragen zu wollen, wie viele Fahrzeuge in der Fußgängerzone unterwegs sind.

Dieser Wert soll mit dem einer ersten Zählung im November 2014 verglichen werden. Seitdem ist unter anderem ein Poller am Gropenmarkt installiert, außerdem gab es gemeinsame Kontrollen durch Polizei und Ordnungsamt der Stadt Duderstadt.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter