Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Circus Schollini Romantica gastiert in Gieboldehausen

Die Elefanten sind los Circus Schollini Romantica gastiert in Gieboldehausen

Mit eleganten Luftdarbietungen, Drahtseilakrobatik, Balancen auf wackligen Stühlen, Kontorsion extrem beweglicher Körper, einer Feuershow, erfrischender Clownerie, zwei mächtigen indischen Elefanten, Hunden, Pferden und Ponys in Dressur gastiert der Circus Schollini Romantica für vier Tage in Gieboldehausen.

Voriger Artikel
Malteser werden Schutzengel
Nächster Artikel
„Schüler schulen Senioren“ an der Grundschule Mingerode

Zwei indische Elefanten in der Manège.

Quelle: ef

Gieboldehausen. Zudem gibt es während der Shows live gesungene Musik von Peggy Schollini. Von Donnerstag, 5. bis Sonntag, 8. März, wird der Zirkus mit der prämierten Artistengruppe sein Zelt auf dem Kleinen Anger aufschlagen.

Die Artistentruppe der Schollinis hat beim European Circusfestival in Belgien die meisten Preise abgeräumt. Martin Scholl erhielt dabei für seine Artistik auf der Stuhlpyramide die Goldmedaille, teilt der Zirkus mit. Zudem sollen in Gieboldehausen auch die beiden mächtigen indischen Elefanten seines Bruders in einer Dressur zu sehen sein, welche danach ins Engagement nach Schweden weiter reisen werden.

Circuschefin Peggy Scholl sagt „Wir lieben farbenreichen Circus mit jugendlichen Artisten, Clowns, Livegesang und feine Tierdressuren.“ Das aktuelle Tourneeprogramm trägt den Titel „Romantica“. Die Schollinis seien eine romantische Familie und liebten mitfühlende Präsentationen mit bunter musikalischer Umrahmung in jeder Vorstellung, begründet Scholl. Speziell für Kinder sind die beliebten Kinderfiguren Micky Minni und Lotti zu Gast. Die Vorstellungen beginnen am Donnerstag und Freitag um 16 Uhr, am Sonnabend um 16 Uhr und Sonntag um 11 Uhr.

Leser des Tageblattes haben die Chance auf fünf mal zwei Freikarten für die Premierenvorstellung, wenn sie am Freitag, 27. Februar, zwischen 9 und 13 Uhr folgende Telefonnummer anrufen: 0137/8600273. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müssen sie folgende Frage beantworten: Wie heißen die Kinderfiguren des Circus Schollini? Bei Anruf entstehen Kosten von 0,50/Min. Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz. Die  Preise aus dem Mobilfunknetz können abweichen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter