Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Die Tipps zum Wochenende

Das ist in Duderstadt und Umgebung los Die Tipps zum Wochenende

Im Eichsfeld ist am Wochenende einiges los. Die Tageblatt-Redaktion hat die Tipps zum Wochenende in einer Übersicht gesammelt.

  • Die Dire-Straits-Tribute-Band Brothers in Arms spielt am Sonnabend im Duderstädter Stadtpark. Beginn des Kultursommer-Konzerts ist um 20 Uhr. Sollte es regnen, wird die Veranstaltung in die Eichsfeldhalle verlegt.
  • Auf der Reitanlage des RV St. Georg Nesselröden wird am Sonnabend Beachvolleyball gespielt. Das Fun-Turnier, das dank lustiger Kostüme in den vergangenen Jahren immer ein Hingucker war, beginnt um 10 Uhr.
  • Der TC Rhuma feiert sein Sommerfest auf der Tennisanlage in Rhumspringe, Beginn ist um 14 Uhr. Neben Grillspezialitäten bieten auch die Jugendlichen aus Syrien und Afghanistan, die seit einiger Zeit im Dorf leben, Speisen aus ihrer Heimat an.
  • Front Porch Picking spielen am Sonnabend beim Katlenburger Hoffest in Katlenburg. Los geht um 12 Uhr.
  • Die Freiwillige Feuerwehr Breitenberg brennt am Sonnabendnachmittag das Johannsfeuer ab. Das Rahmenprogramm beginnt um 15 Uhr, das Feuer soll um 19.30 Uhr angesteckt werden.
  • In Fuhrbach steht das Schützenfest an. Das vollständige Programm ist hier zu finden: http://www.goettinger-tageblatt.de/Duderstadt/Uebersicht/Live-Musik-und-Vergnuegungspark
  • Auf dem Hof von Bauer Pape in Seeburg sollen am Sonntag die Störche beringt werden. Dazu gibt es ein Fest mit Musik, das um 14 Uhr beginnt.
Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Thema des Tages

Landesturnfest, Fußball-EM: Am ersten Ferien-Wochenende ist jede Menge los. Hier ein paar andere Tipps –  für Ausflüge in die Region. Aber auch Göttingen hat noch mehr zu bieten. Etwa eine Panini-Tauschbörse im Kauf Park.

mehr
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter