Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 11 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Erntedankfest mit Vortrag

Mingerode Erntedankfest mit Vortrag

Die Mitglieder der Gemeinde St. Andreas, Mingerode, möchten in diesem Jahr einen besonderen Blick auf das Erntedankfest werfen. Sie feiern am Sonntag, 2. Oktober, um 10.30 Uhr einen gestalteten Gottesdienst mit Propst Bernd Galluschke.

Voriger Artikel
Schüler planen ihre Stadt für 2020
Nächster Artikel
Delegation von den Philippinen in Duderstadt

Mingerode. Im Anschluß ist ein Vortrag von Diplom-Agraringenieuer Eberhard Prunzel-Ulrich geplant. Er betreibt gemeinsam mit seiner Frau Heide den Käsehof in Landolfshausen. Der ökologische Direktvermarktungsbetrieb ist Bioland zertifiziert. Eine Verkostung ökologischer Produkte wird den Vortrag abrunden, künden die Organisatoren an.

Das Interesse an Erntedank sei besonders angeregt wurden durch die Enzyklika von Papst Franziskus „Laudato si“: Gelobt seist du, mein Herr. Der Papst fordert darin zu einer neuen Humanökologie auf, indem er alle Menschen aufruft sich für die Bewahrung der Schöpfung einzusetzen. art

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter