Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Duderstadt: Erstes Kind am zweiten Tag des Jahres

Emilia ist da Duderstadt: Erstes Kind am zweiten Tag des Jahres

Das erste Baby, das im Krankenhaus St. Martini in diesem Jahr das Licht der Welt erblickt hat, heißt Emilia. Die Tochter von Shenja Lofing hatte sich zunächst Zeit gelassen – am Sonnabend um 19.26 Uhr war sie dann aber da.

Voriger Artikel
Schüler aus Duderstadt suchen genetischen Zwilling für Celina
Nächster Artikel
Jahresendschießen der Schützengesellschaft Duderstadt

Mutter Shenja mit ihrer Emilia.

Quelle: Richter

Duderstadt. Mit einem Gewicht von 2790 Gramm und 50 Zentimetern Größe kam Emilia am zweiten Tag des Jahres als erstes Kind ihrer Mutter Shenja zur Welt. „Ich bin um 17 Uhr in den Kreißsaal gekommen“, berichtet die 23-Jährige. „Und dann ging alles ganz schnell.“. Zuvor habe sie mal Wehen gehabt, dann wieder keine, berichtet Lofing.  Entsprechend ruhig sei der Jahreswechsel bei ihr, ihren Eltern und ihrem Freund verlaufen, sagt sie. Dem Mutterdasein blicke sie entspannt entgegen, sagt sie: „Ich habe vier Nichten und drei Neffen“, fügt sie hinzu.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter