Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Eckhaus abgerissen

Hausabriss Eckhaus abgerissen

Die ehemalige Gaststätte Nolte an der Kreuzung Lindentalstraße/ Ortsdurchfahrt ist nun restlos abgerissen worden. Damit ist der Weg frei für eine dringend notwendige Verbreiterung der Lindentalstraße, auf der es oftmals problematische Situationen im Begegnungsverkehr gegeben hatte. 

Voriger Artikel
Neue Impulse für Vermarktung des Eichsfeldes
Nächster Artikel
Kinder lernen Gefahren abzuwehren

Freie Sicht auf den Kirchturm: Von ehemaliger Gaststätte und Asylbewerberheim in Gerblingerode sind nur Trümmer übrig

Quelle: Mischke

Eine von der Verwaltung vorgestellte Planung für den Straßenneubau stieß im Ortsrat auf Ablehnung, da nur auf einer Seite der Straße ein Fußweg vorgesehen war. Wie Ortsbürgermeister Dieter Thriene (CDU) mitteilt, wird nun eine neue Planung mit beidseitigen Gehsteigen erarbeitet. Allerdings müsse noch die Finanzierung geklärt werden. Für den zusätzlichen Geländebedarf müssen rund 10000 Euro mehr aufgebracht werden. Die Tischlerei Müller, die das Grundstück erworben hat, steht allen Interessenten für eine Nutzung der Hauptfläche offen gegenüber.

                                                                                                                                              Von sr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Duderstadt
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter