Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Ehrenmal Gerblingerode: Fugen bröckeln, Stufen brechen

Sanierung notwendig Ehrenmal Gerblingerode: Fugen bröckeln, Stufen brechen

Die Fugenmasse bröckelt heraus, viele der roten Sandsteinstufen sind gebrochen. Am Ehrenmal in Gerblingerode und am Umfeld hat der Zahn der Zeit gut sichtbar seine Spuren hinterlassen. „Eine Sanierung ist dringend notwendig“, sagt nicht nur Ortsbürgermeister Dieter Thriene (CDU).

Voriger Artikel
Protestanten feiern am Einheitstag in St. Servatius
Nächster Artikel
In Gerblingerode entstehen zwei neue Baugebiete

Gerblingerode. Auch der Ortsrat will die Rundum-Erneuerung, die ursprünglich im Rahmen der Dorferneuerung erfolgen sollte, in Angriff nehmen.

„Die ersten Projekte zur Dorferneuerung werden wohl kaum vor 2016 umgesetzt. So lange wollen und können wir aber nicht warten“, sagt Thriene, weist aber darauf hin, dass keine Unfallgefahr bestehe. Einstimmig sprach sich der Rat dafür aus, die Stadtverwaltung mit der Kostenermittlung für eine Komplett-Sanierung zu beauftragen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter