Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Eichsfeld Gymnasium gewinnt Konzert-Battle des Radiosenders 89.0 RTL

Konzert-Battle Eichsfeld Gymnasium gewinnt Konzert-Battle des Radiosenders 89.0 RTL

Das Eichsfeld Gymnasium (EGD) hat gewonnen. Mit 27526 Stimmen haben die Eichsfelder sich im Konzert-Battle des Radiosenders 89.0 RTL deutlich von der Konkurrenz abgesetzt.

Voriger Artikel
Duderstädter Unternehmen Loest investiert 1,4 Millionen Euro
Nächster Artikel
Polizei stößt in Hattorf auf professionelle Cannabisplantage

Am Montag, 4. Mai, kommt Stefanie Heinzmann nach Duderstadt und gibt auf dem Schulhof des EGD ein Konzert.

Quelle: dpa

Duderstadt. Am Montag, 4. Mai, kommt Stefanie Heinzmann nach Duderstadt und gibt auf dem Schulhof des Schulzentrums Auf der Klappe ein Konzert.

Die junge Schweizer Sängerin und Echo-Gewinnerin wird im Lauf des Vormittags am EGD eintreffen. „Es ist eine Gratwanderung für uns, weil an diesem Tag auch Abi-Prüfungen laufen. Allerdings hat das Voting die Schulgemeinschaft gefördert, und auch für Duderstadt und die Region ist das Konzert eines so bekannten Stars ein Gewinn“, sagt EGD-Schulleiter Thomas Nebenführ.

Mit Stefan Hoppe, dem Schulleiter der ebenfalls zum Schulzentrum gehörenden Heinz-Sielmann-Realschule, bestehe bereits eine Kooperation, da auch die Realschule unmittelbar von dem Trubel am Montag betroffen sei.

Am RTL-Gewinnspiel teilnehmen konnten alle Schulen im Sendegebiet. Das EGD lieferte innerhalb einer Woche zunächst ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz mit der Sekundarschule Saale-Elster-Auen, konnte aber in den letzten Tagen vor dem Ende des Votings deutlichen Vorsprung sichern.

Als am Donnerstagmorgen das Voting beendet wurde, lag das EGD mit mehr als 9000 Stimmen vor der zweitplatzierten Schule und hat somit den Auftritt von Stefanie Heinzmann gewonnen.

Am Montag wird das etwa halbstündige Open-Air-Konzert auf dem Schulhof am Schulzentrum um 12.30 starten. Anschließend ist es möglich, von der Sängerin ein Autogramm zu ergattern. Als Veranstalter zeichnet 89.0 RTL verantwortlich und ist auch für alle Sicherheitsmaßnahmen zuständig.

Von Claudia Nachtwey

Der Artikel wurde um 12:12 aktualisiert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter