Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Eichsfelder Ortsräte besuchen Berlin

Auf den Spuren der großen Politik Eichsfelder Ortsräte besuchen Berlin

Eine Delegation aus Vertretern der Ortsräte Tiftlingerode und Immingerode sowie einige Duderstädter, Seeburger und Bernshäuser sind nach Berlin gereist. Unter der Leitung von Tiftlingerodes Ortsbürgermeister Gerd Goebel (CDU) folgte die Gruppe der Einladung des CDU-Bundestagsabgeordneten Fritz Güntzler und erlebte in der Bundeshauptstadt  große Politik aus nächster Nähe.

Voriger Artikel
Lothar Koch feiert 75. Geburtstag
Nächster Artikel
Kunst und Aktionen sollen die Lebensqualität in Bodensee fördern

Eichsfelder Ortsräte in der Hauptstadt: Besuch des Reichstags.

Quelle: EF

Tiftlingerode / Immingerode. Auf dem Programm standen Besuche im Reichstag sowie im Gebäude des Bundesrats. Bei einer lebhaften Diskussion schilderte auch Güntzler seinen Arbeitsalltag in Berlin. In 22 Sitzungswochen habe er Präsenz in der Hauptstadt zu zeigen. Die übrige Zeit sei geprägt von Terminen im Wahlkreis Göttingen und der Teilnahme an zahlreichen Expertenrunden und Kongressen.

„Für mich ist es wichtig, ständig im Dialog mit Bürgern zu sein, um ihre Interessen glaubhaft vertreten zu können“ betonte er. Auch über den Solidaritätsbeitrag und über den demografischen Wandel diskutierten die Gäste mit ihm.

Im weiteren Verlauf nahmen die Eichsfelder an einer Spreefahrt und an einer Stadtrundfahrt teil. Zum Abschluss besichtigten sie das Stasi-Zuchthaus Hohenschönhausen. Ehemalige Häftlinge führten die Gruppe durch den Zellentrakt.

red

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Hommage an Brel
Zinser als Brel.

Die Ortsräte aus Tiftlingerode und Immingerode haben für das Wochenende, 27. und 28. September, die Kulturtage initiiert. Unter der Schirrmherrschaft von Bürgermeister Wolfgang Nolte (CDU) und Kreisrat Marcel Riethig stehen von Freitag, 26. September, bis Sonntag, 28. September, Konzerte und Ausstellungen im Mittelpunkt des Geschehens in den Orten.

mehr
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter