Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Eichsfelder besuchen Nordlichter: Süße Bastelstunde

53 Senioren entdecken Hamburg und Lübeck Eichsfelder besuchen Nordlichter: Süße Bastelstunde

Den Nordlichtern einen Besuch abgestattet haben 53 reiselustige Senioren aus dem Raum Gieboldehausen: Die schon traditionelle und immer gut nachgefragte Dreitagesfahrt der Samtgemeinde für ihre älteren Mitbürger aus dem Flecken und den Mitgliedsgemeinden führte in diesem Jahr nach Schleswig-Holstein.

Voriger Artikel
Mit Donnerdose und Schlitztrommel unterwegs
Nächster Artikel
Musikschule: Sozialfonds unterstützt Familien

Unterwegs in der Holsteinischen Schweiz: reiselustige Senioren aus dem Eichsfeld.

Quelle: EF

Auf der Hinfahrt wurden erst einmal bei einer Stadtrundfahrt die Sehenswürdigkeiten der Hansestadt Hamburg sowie von einer Hafenfähre aus die Containerschiffe und das Treiben im Hafen und auf der Elbe in Augenschein genommen.

Vom Hotel in Bad Bramstedt aus ging es am nächsten Tag in die Holsteinische Schweiz – mit einer Planwagenfahrt durch die spätsommerliche Landschaft und dem Besuch des Plöner Schlosses.

Einem vergnüglichen Tanzabend im Hotel folgte am letzten Tag der Reise eine Führung durch die Hansestadt Lübeck mit dem beeindruckenden Holsten-Tor. Im dortigen Marzipan-Speicher konnten die begeisterten Senioren aus dem Eichsfeld beim Modellieren einer filigranen Marzipanrose unter anderem ihre Fingerfertigkeit unter Beweis stellen. Gut gelaunt und mit kräftigem Gesang ging es dann zurück in die Heimat.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Duderstadt
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter