Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Mit dem Planwagen durch den Wald

„Einigkeit“ Rhumspringe feiert Sommerfest Mit dem Planwagen durch den Wald

Der Freundschaftsclub „Einigkeit“ Rhumspringe hat sein Sommerfest mit einer Planwagenfahrt verbunden. In drei Jahren will der Verein sein 100-jähriges Bestehen feiern. „Da wollen wir dann ein größeres Fest organisieren“, erklärte der Vorsitzende Rolf Schmiedekind.

Voriger Artikel
Fußball an Stange und Platte
Nächster Artikel
Stille Hunde im Rathausinnenhof
Quelle: Rüdiger Franke

Rhumspringe. „Das Schöne an unserem Klub ist die Geselligkeit“, so Schmiedekind, der vor sieben Jahren den Vorstand übernahm. „Wir wollen gemeinsam das Positive aus dem Leben ziehen.“ Für das Sommerfest wurden wie in jedem Jahr verschiedene Spiele aufgebaut, die viele Mitglieder an ihre Jugend erinnerten. Die Bandbreite reichte vom Apfelschießen auf eine kleine Torwand über Tannenzapfenwerfen und ein Nagelholz bis zum Kirschkernweitspucken. Highlight des Tages war eine Planwagenfahrt, die durch den Wald vorbei am Waldpädagogikzentrum Haus Rotenberg führte.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter