Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Emotionale Darbietung des Vokalensembles St. Cyriakus

Lieder zur Passion Christi Emotionale Darbietung des Vokalensembles St. Cyriakus

Warmer Wohlklang, überragende Akustik, Ausdrucksstärke und eine emotionale Darbietung des Vokalensembles St. Cyriakus wurden dem rund 200 Zuhörer zählenden Publikum am vergangenen Sonntag geboten.

Voriger Artikel
Jugendliche wollen Lounge in der Duderstädter Innenstadt einrichten
Nächster Artikel
Altlasten im Gewerbepark Euzenberg bereiten weiter Probleme

Duderstadt. Die Matthäus-Passion des Renaissance-Komponisten Heinrich Schütz wurde als dreiviertelstündiges A-Capella-Werk mit Inbrunst und Freude am Gesang dargeboten. Ausführender Tenor, Benedikt Heggemann wurde von 13 Sängern des Ensembles in den Bereichen Sopran, Alt, Tenor und Bass begleitet.

Die Leitung hatte Paul Heggemann inne, der die Rolle von Jesus interpretierte. Die Komposition von Schütz beschäftigt sich mit dem Leiden und Sterben Christi nach dem Evangelisten Matthäus.

Von Kay Weseloh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter