Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Energieversorger erneuert Hausanschlüsse in Duderstadt

Steintorstraße Energieversorger erneuert Hausanschlüsse in Duderstadt

Die Steintorstraße in Duderstadt ist zurzeit für den Verkehr gesperrt. Die Eichsfelder Energie- und Wassersorgungs-GmbH (EEW) erneuert an mehreren Stellen Trinkwasserhausanschlüsse.

Voriger Artikel
5000 Gäste bei Veranstaltungen des 20. Duderstädter Kultursommers
Nächster Artikel
Verbundschule Seeburg-Seulingen schrumpft weiter

Voll gesperrt: Steintorstraße in Duderstadt.

Quelle: Richter

Duderstadt. Nach leichten Wasserverlusten im Leitungsnetz seien die Arbeiten notwendig geworden, berichtet Ulrich Adler, Leiter des Bereichs Wasserversorgung bei der EEW. Nach einer Lecksuche sei man in der Steintorstraße fündig geworden.

Gleich an mehreren Stellen müssten vorhandene Polyethylen-Rohre durch neue ersetzt werden. „Durch Erdbewegungen und Erschütterungen können solche Schäden entstehen“, erläutert der Diplom-Ingenieur.  Vor rund 40 Jahren seien die Anschlüsse installiert worden.   

In Absprache mit dem Ordnungsamt der Stadt Duderstadt sei die Vollsperrung eingerichtet worden, so Adler. Voraussichtlich bis Mittwoch würden die Arbeiten andauern.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Notwendige Arbeiten

Wegen dringend notwendiger Arbeiten an der Wasserleitung wird die Steintorstraße von Montag, 22. September, an für den Verkehr gesperrt.

  • Kommentare
mehr
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter