Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Erlös aus Tombola bei Eichsfeldfestival geht an Elternhilfe

Ferienwoche für kranke Kinder Erlös aus Tombola bei Eichsfeldfestival geht an Elternhilfe

Die Volksbank Eichsfeld-Northeim ermöglicht kranken Kindern eine Woche Ferien in Bayern. Mit dem Erlös der Volksbank-Tombola im Rahmen des Eichsfeldfestivals kann für Kinder des Göttinger Vereins Elternhilfe für das krebskranke Kind der Aufenthalt in einem Haus der Tabaluga-Kinderstiftung mit finanziert werden.

Voriger Artikel
Narrenjugend füllt Saal im Elfer-Ratskeller
Nächster Artikel
„Kleine Blüte in der Marktstraße“

Nehmen Scheck entgegen: Elternhilfe-Vorsitzende Schulze-Konopka (l.) und Ebert mit Volksbank-Chefs Fromme (l.) und Willuhn.

Quelle: EF

Die Stiftung steht unter Schirmherrschaft von Peter Maffay. Sein persönlicher Einsatz hat auch zum Erfolg der Tombola beigetragen.
Beim Eichsfeldfestival hatte Maffay spontan Preise für die Stiftung zugesagt und damit deren Attraktivität erhöht. Volksbank-Mitarbeiter, die am Festivalwochenende unterwegs waren, konnten dann so viele Lose verkaufen, dass nun 6000 Euro an die Elternhilfe übergeben werden konnten. Die Volksbank-Vorstände Holger Willuhn und Ludolf Fromme überreichten den symbolischen Scheck an die Elternhilfe-Vorsitzende Susanne Schulze-Konopka und Anne Ebert, sozialpädagogische Mitarbeiterin.

Die Organisation der Reise in das Sternstundenhaus konnte bereits in Zusammenarbeit mit der Tabaluga-Stiftung und dem Verein Elternhilfe abgeschlossen, berichtete Willuhn im Rahmen der Scheckübergabe. Die Kinder werden während der Herbstferien in diesem Jahr eine Woche in dem Therapiezentrum für traumatisierte Kinder und Jugendliche im bayerischen Peissenberg verbringen können.

Die Idee für die Reise in eines der Häuser der Tabaluga-Stiftung war ebenfalls von Maffay gekommen. Die Elternhilfe habe sich für das Sternstundenhaus wegen der dortigen Möglichkeiten zur medizinischen Versorgung entschlossen, führte Schulze-Konopka aus.
Willuhn und Fromme hoben hervor, dass der hohe Erlös der Tombola auch dem engagierten Einsatz der Volksbank-Mitarbeiter zu verdanken sei. Diese hätten die Aktion während des Eichsfeldfestivals freiwillig und begeistert unterstützt, so die Vorstände.

lo

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Duderstadt
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter