Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Fachwerkkiosk im Stadtpark ausgebrannt

Duderstadt Fachwerkkiosk im Stadtpark ausgebrannt

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Freitagabend der Kiosk auf dem LNS-Gelände in Brand geraten. Ein Passant bemerkte die Flammen, die die gegen 19.50 Uhr alarmierte Feuerwehr schnell unter Kontrolle hatte.

Quelle: Mahnkopf

Duderstadt. Vermutlich sei der Brand auf der Außenterrasse des Fachwerkpavillons ausgebrochen und rasch auf den Dachstuhl mit Zwischendecke übergegriffen, sagte Einsatzleiter Robert Fricke. Für den Löschangriff wurde das Tonziegeldach geöffnet, das laut Einschätzung Rainer Krachts vom Bauhof der Stadt komplett erneuert werden muss. Die gastronomische Ausstattung des Kiosks scheint weitgehend verschont geblieben zu sein. Die Polizei schätzt die Höhe des Schadens auf rund 20 000 Euro. Die Feuerwehr Duderstadt war mit 20 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort.

Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter