Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Familienaktionstag im Stadtpark Duderstadt

Spatzen, Clowns und Olympiade Familienaktionstag im Stadtpark Duderstadt

Clownerie, Musik, Geschicklichkeitsspiele, Kletterwand und Angelzielwurf – am Sonntag gab es im Stadtpark an jeder Ecke etwas anderes zu entdecken. Für den Familienaktionstag hatte sich das Team der LNS-Gesellschaft eine große Aufgabe gestellt: Allen Generationen ein gutes Programm zu liefern.

Voriger Artikel
Sechste Oakstead Shire-Horse-Show auf der Seulinger Warte
Nächster Artikel
Zweite Eichsfelder Motorrad-Wallfahrt nach Germershausen

Nicht nur den großen gefällt der Gesang der Sösespatzen, auch die Kleinen tanzen mit. Nebenan zieht ein Clown Sketche aus dem Koffer.

Quelle: Eckermann

Duderstadt. So traten auf der Zeltbühne die Sösespatzen mit volkstümlichen Liedern – überwiegend aus ihrer Harzer Heimat – auf.

Neben Instrumental- und Gesangsstücken hatten sie auch Musik mit Kuhglocken und kleine Geschichten für die älteren der rund 300 Besucher des Festes im Gepäck. Doch: Nicht nur die Generation über 50 Jahren erfreute sich am Gesang und den Jodeleinlagen: Auch Kinder und ihre Eltern vergnügten sich zur Musik.

Ein Glockenschlag mischte sich immer dann unter den Gesang, wenn es wieder einem Kind gelungen war, bis zur Oberkante der Kletterwand zu gelangen, die die Göttinger Sektion des Deutschen Alpenvereins aufgestellt hatte. Ähnlich hoch her ging es auf der Wiese nebenan beim Dosenstelzenlauf.

Clownerie, Musik, Geschicklichkeitsspiele, Kletterwand und Angelzielwurf – am Sonntag gab es im Stadtpark an jeder Ecke etwas anderes zu entdecken. Für den Familienaktionstag hatte sich das Team der LNS-Gesellschaft eine große Aufgabe gestellt: Allen Generationen ein gutes Programm zu liefern. © Eckermann

Zur Bildergalerie

Neben Sackhüpfen, Süßigkeitenweitwurf, Klamottenlauf, Heißem Draht, Eierlauf, Dosen- und Hufeisenwerfen, Hockeyslalom und Erbsenweitspucken war dies eine der Disziplinen der Kinderolympiade. Parallel dazu zog Achim Sonntag als Clown Joaquino Payaso Überraschungen aus seinen sieben Koffern – wie etwa den imaginären Flohzirkus, der direkt ausbüxte und aus dem Publikum eingesammelt werden musste.

Zum ersten Mal beteiligte sich der Angelsportverein Duderstadt an einem Akltionssonntag. Vorsitzender Winfried Müller zog eine positive Bilanz: Beim Pendelwurf auf Zielscheiben hätten die Kinder ihren Spaß gehabt, am Stand hätten sich die Erwachsenen interessiert gezeigt. Dort präsentierten die Duderstädter Angeln für das Fischen in heimischen Gewässern und im Meer.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter