Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Förderverein finanziert Funkmikrofonanlage für Duderstädter Grundschule

Schüler trommeln auf neuem Schlagzeug Förderverein finanziert Funkmikrofonanlage für Duderstädter Grundschule

Der Förderverein hat getrommelt, jetzt können die Schüler trommeln: Dank einer Spende gibt es an der Janusz-Korczak-Grundschule ein neues elektronisches Schlagzeug sowie eine Funkmikrofonanlage.

Voriger Artikel
Leiterrunden aus Gieboldehausen und Niederorschel wollen zurückblicken
Nächster Artikel
Petra Sommer in Seulingen für Dienstjubiläum geehrt

Maria Kulle (v.r.) und Daniela Beckmann-Dietrich mit Schülern.

Quelle: Thiele

Duderstadt. Die Idee von Musiklehrerin Maria Kulle konnte umgesetzt werden, da der Förderverein alle entstandenen Kosten übernommen habe, teilte die Schule mit. „Das neue Schlagzeug kommt der Instrumental-AG der Schule zugute“, erklärte Kulle.

„Dabei können die Schüler schon erworbene Fähigkeiten auf verschiedenen Instrumenten im gemeinsamen Zusammenspiel erproben und unter fachlicher Unterstützung weiter ausbauen.“

Die Funkmikro-Anlage solle unter anderem in der Weihnachtszeit und vor allem beim Einschulungsmusical „Ach du meine Tüte“ zum Einsatz kommen.

ne

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter