Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Freies WLAN im Bus nach Dingelstädt

Angebot Freies WLAN im Bus nach Dingelstädt

Die EW Bus GmbH bietet auf einigen ihrer Linien kostenfreies WLAN an. Unter anderem auf der „ExpressBus-Linie“ zwischen Dingelstädt und Duderstadt sollen Fahrgäste ab sofort das Gratis-Netz nutzen können, teilt Michael Raabe, Geschäftsführer der Eichsfeldwerke-Tochter, mit.

Voriger Artikel
Schützenfest in Seulingen: Von Live-Musik bis zum Umzug
Nächster Artikel
Drei Menschen bei Verkehrsunfall in Landolfshausen schwer verletzt
Quelle: HAZ (Symbolbild)

Duderstadt. Auch auf den Strecken zwischen Heilbad Heiligenstadt und Dingelstädt, Worbis und Weißenborn sowie in drei Reisebussen sei das Angebot verfügbar, so Raabe. Gekennzeichnet sind die Fahrzeuge mit einem blau-weißen Aufkleber „WLAN kostenfrei“.

 
Raabe kündigte an, es sollten noch weitere Fahrzeuge mit der Technologie ausgestattet werden. Der Service sei für alle Fahrgäste zeitlich unbegrenzt nutzbar und einfach zu bedienen. „Man lässt sich auf seinem mobilen Endgerät einfach die verfügbaren Netzwerke anzeigen, wählt das des Busses aus, öffnet den Internet-Browser, akzeptiert die Nutzungsbedingungen und schon ist man online“, erklärt Raabe. Das richtige Netzwerk sei daran zu erkennen, dass es, wie die Nummernschilder der Busse, mit „EIC-R“ beginne.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter