Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Frühlingsgruß vom Schulhof in Duderstadt

Lieder, Gedichte und Frühlingsgrüße Frühlingsgruß vom Schulhof in Duderstadt

Mit Liedern, Gedichten und Frühlingsgrüßen oder Wünschen an Gott haben am Dienstag die Schüler der Janusz-Korczak-Grundschule den Frühling begrüßt. Um es nicht nur bei Worten zu belassen und anderen eine Freude zu bereiten, wurden Karten an Luftballons gebunden in den Himmel entlassen.

Voriger Artikel
Ortsumgehung Gerblingerode: Fritz Güntzler weist Kritik Jürgen Trittins zurück
Nächster Artikel
Debatte über Naturschutz in Seulingen
Quelle: Schauenberg

Duderstadt.  Mit einem Stempel der Schule versehen kommen vielleicht Rückmeldungen von dort, wo die Ballons zu Boden sinken.  „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“, sangen die Kinder auf dem Schulhof. Jede Klasse hatte aber auch etwas vorbereitet wie die Geschichte von Stups, dem kleinen Osterhasen, von der 1a.

„Wer die Karten findet, soll sich einfach freuen und ein bisschen Wärme im Herzen verspüren“, sagte Religionslehrerin Andrea Koch.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter