Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Funkmelder ausgefallen

Sirenenalarm in Duderstadt Funkmelder ausgefallen

Weil die Funkalarmierung über die Göttinger Leitzentrale der  Feuerwehr nicht funktioniert hat, heulte in der Nacht zum Sonnabend in  Duderstadt die Sirene.

Voriger Artikel
Demo-Tourismus durch Südniedersachsen
Nächster Artikel
„Hotel Zum Kronprinzen“ wird „Der Kronprinz“
Quelle: dpa (Symbolbild)

Duderstadt. Außerdem wurden die Duderstädter Brandschützer  telefonisch zu zwei Einsätzen alarmiert. Gegen 21 Uhr war eine Tragehilfe für den Rettungsdienst im Zuge eines medizinischen Notfalls erforderlich, teilt Stadtbrandmeister Kai Walter mit. Gegen Mitternacht  gab es dann einen Fehlalarm im Rosenthaler Hof. In der Flüchtlingsunterkunft war ein Brandmelder ausgelöst worden.

Von Kuno Mahnkopf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter