Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Grundschule Obernfeld erhält Bücher und Musikanlagen

Glückliche Leseratten Grundschule Obernfeld erhält Bücher und Musikanlagen

„Ja ist denn heute schon Weihnachten?“, werden sich die Kinder der Obernfelder Grundschule gedacht haben. Kurz vor der großen Pause wurden alle Schüler zusammengerufen, um einen eigens für sie hergerichteten Präsenttisch bestaunen zu können.

Voriger Artikel
Warten auf den Storch in Rollshausen
Nächster Artikel
Duderstadt: Audi A6 prallt gegen Peugeot

Reich beschenkt und überglücklich: Grundschüler aus Obernfeld freuen sich über Bücher und Musikanlagen.

Quelle: EF

Obernfeld. Seit einigen Jahren können die kleinen Leseratten auf ein tolles Angebot in der Klassenbibliothek zugreifen. Dieses Angebot hat der Förderverein der Schule jetzt noch erweitert. Etwa fünfzig neue Bücher liegen ausgebreitet vor den Kindern und werden aufmerksam bestaunt.

An der Seite des Tisches stehen noch drei Kartons, die die Kinder begeistern. Neue Musikanlagen sorgen in Zukunft für guten Sound im Klassenzimmer. Das komme den Pennälern besonders im Hinblick auf das musikalische Event „Klasse, wir singen“ zu Gute.

Die Leihgaben des Förderverein ersetzen in die Jahre gekommene Mini-CD-Player und ermöglichen eine professionelle Vorbereitung auf das Musikfest mit mehr klanglicher Qualität.

Von Kay Weseloh

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter