Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Heiligenfigur: Polizei sucht Dieb mit Brille

Diebstahl Heiligenfigur: Polizei sucht Dieb mit Brille

Nach den Diebstählen von sakralen Kirchengegenständen im Juli in Geismar und Silberhausen sucht die Kriminalpolizei nun mit Fotos einen älteren Mann, der sich am Donnerstag, 7. Juli, auf dem Hülfensberg bei Geismar aufgehalten hat.

Voriger Artikel
25-jähriges Bestehen mit Festversammlung
Nächster Artikel
Hinter der Mauer im Bereich Neutor gesperrt
Quelle: r

Eichsfeld. Die Figur der Heiligen Jungfrau und Märtyrerin Katharina von Alexandrien ist gestohlen worden. Wie auf den Bildern zu sehen ist, hatte der Täter einen Rucksack bei sich. "Auffallend waren seine grauen, welligen, etwas längeren Haare und die Nickelbrille", erklärte ein Sprecher der Polizei am Freitag.

Ob es sich bei dem Mann um einen Pilger gehandelt habe, könne die Polizei nicht mit Sicherheit sagen, heißt es in einer Mitteilung. "Ebenso ist auch noch nicht geklärt, ob er für die Diebstähle verantwortlich ist."

Die Polizei fragt nun: Wer kennt den Mann, oder wem ist dieser Mann Anfang im Juli auf dem Pilgerweg von Volkenroda an der Unstrut über Dingelstädt und Silberhausen zum Hülfensberg aufgefallen?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Nordhausen unter Telefon 03631/960 entgegen. Zeugen können sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter