Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Herbstlicher Themenmarkt in Duderstadt

Wurst in aller Munde Herbstlicher Themenmarkt in Duderstadt

Das Eichsfeld steht für gute Wurst und deftige Leckereien. Grund genug, diesem fleischigen Hochgenuss einen Themenmarkt zu widmen. Bereits zum siebten Mal veranstaltet Treffpunkt Stadtmarketing am Wochenende 8. und 9. November den Eichsfelder Wurstmarkt im Herzen Duderstadts.

Voriger Artikel
Weltspartag: Klassisches Sparbuch bei Eichsfeldern weiterhin beliebt
Nächster Artikel
Flurbereinigung Gieboldehausen: Vorstand macht Behörde für Fehler verantwortlich
Quelle: Warnecke/dpa (Symbolfoto)

Duderstadt. Köstliches aus der Region – ergänzt durch andere Leckereien – werden zwischen Ober- und Unterkirche  geboten. „Im Mittelpunkt steht natülich die Eichsfelder Wurst, aber auch andere regionstypische Erzeugnisse wie Schmandkuchen und Spirituosen werden zu finden sein“, verspricht Anka-Maria Walther und nennt geräucherte Forellen, Wild und Käsespezialitäten aus hauseigener Produktion. Gut gesättigt werden die Besucher wohl den Markt verlassen, denn an den meisten Ständen soll und kann probiert werden, sodass ein direkter Vergleich der Leckereien möglich ist.

„Der Eichsfelder Wurstmarkt ist ein Forum für regionale Direktvermarktung. Einige Gastronomiebetriebe bieten während der beiden Markttage auch eine exklusive Speisekarte mit selten zubereiteten Speisen rund um die Wurst an“, macht Walther Appetit auf einen Bummel an der Brehme.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter