Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Historische Fotos von Mingerode

Dorfgemeinschaftshaus Historische Fotos von Mingerode

Jörg Schönebeck zeigt am Freitag, 7. April, im Dorfgemeinschaftshaus Ratskeller in Mingerode historische Fotos, die sein Vater in Mingerode aufgenommen hat. Die Veranstaltung des Projektes "Mingerode 2030" beginnt um 19 Uhr.

Voriger Artikel
Ottobock in Duderstadt
Nächster Artikel
Buntes Ei gegen Trettrecker
Quelle: gt

Mingerode. Die Mitglieder der Familie Schönebeck seien als Flüchtlinge in den Ort gekommen, berichten die Veranstalter. Als einer der wenigen Menschen, die in der damaligen Zeit einen Fotoapparat besaßen, habe Jörg Schönebecks Vater den Ort dokumentiert. Die Haußtstraße, die Lindenallee und auch der Wisperberg seien Bereiche, die sich in den vergangenen Jahrzehnten gravieren verändert hätten. rf

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Herbstfest in Rhumspringe

©Richter