Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
„Immer gut verstanden“

Sina und Manfred Ullrich aus Settmarshausen feiern eiserne Hochzeit „Immer gut verstanden“

„Die Jahre kommen von selber.“ So simpel erklärt Manfred Ullrich das Geheimnis der 65 Ehejahre mit seiner Frau Sina. Heute feiert das Paar aus Settmarshausen eiserne Hochzeit.

Voriger Artikel
Unbekannte entsorgen Müll an alter Bahntrasse
Nächster Artikel
Unbekannte überfallen Spielhalle

Sina und Manfred Ullrich verstehen sich blendend und feiern heute eiserne Hochzeit.

Quelle: Alciro Theodoro da Silva

Settmarshausen. Morgens gibt es ein Sekt-Frühstück mit den Nachbarn, abends wird mit der Familie im „Poseidon“ in Göttingen gegessen. „Da herrscht eine nette Atmosphäre“, erklärt Manfred Ullrich, der mit seinen 86 Jahren noch erstaunlich rüstig ist. Seine gute Verfassung ermöglicht es dem leidenschaftlichen Maler und Fotografen, sich rührend um seine 83-jährige Partnerin, die mittlerweile nicht mehr so gut hören kann, zu kümmern. Gemeinsam kauft er mit ihr ein und liest ihr morgens die Zeitung vor. Früher war es Sina Ullrich, die den Haushalt geschmissen, die drei Kinder Jutta, Michael und Markus großgezogen hat und nebenbei noch als Fabrik- und Heimarbeiterin tätig war, während Manfred Ullrich als Steinsetzer und Gartengestalter arbeitete.

Die Natur hat die Ullrichs - inzwischen dreifache Großeltern - immer verbunden. Gemeinsame Spaziergänge mit den Familienhunden und Wanderurlaube in Österreichs Bergen waren häufig angesagt. „Dabei haben wir uns immer gut vertragen“, sagt Manfred Ullrich.

Kennengelernt haben sich die beiden in Knutbühren, wohin es ihn nach dem Krieg aus Schlesien und sie aus Litauen verschlagen hatte. Beim Tanzen hat es gefunkt. „Sie sah hübsch aus“, begründet Manfred Ullrich die Wahl seiner Gattin. Bis zur Gnadenhochzeit in fünf Jahren wünscht sich das sympathische Paar viel Gesundheit. Die Jahren bis dahin werden von selbst kommen.fab

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter