Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Johannisfeuer in Breitenberg

Breitenberg Johannisfeuer in Breitenberg

Der Feuerwehrverein Breitenberg hat am Sonnabend eine Feier auf dem Festplatz neben der Breitenberger Windmühle ausgerichtet. Gefeiert wurde die Entzündung des Johannisfeuers.

Voriger Artikel
BMW-Fahrer mit 2,0 Promille unterwegs
Nächster Artikel
„Wanderlust statt Sofafrust“
Quelle: AIB

Breitenberg. „Mit dem Fest wollen wir einen alten Brauch wieder etablieren. Wir haben ihn quasi wieder belebt, als wir im vergangenen Jahr zum esten Mal das Fest zum Johannisfeuer organisierten“, erklärte Björn Mecke, Vorsitzender des Feuerwehrvereins Breitenberg und Ortsbrandmeister.

Johannisfeuer organisiert von der Freiwilligen Feuerwehr Breitenberg mit Programm, Übungen der Jugendfeuerwehr und Vorstellung der Feuerwehrfahrzeuge der Werkfeuerwehr von Ottobock.

Zur Bildergalerie

Mit dem Feuer wird der Geburtstag von Johannes dem Täufer gefeiert. Auf dem Fest in Breitenberg bot der Feuerwehrverein unter anderem ein Programm für Kinder. Außerdem führte die Jugendfeuerwehr zu ihrem zehnjährigen Bestehen Übungen vor. „Die Feier soll einen Dorffestcharakter haben. Wir wollen mit der Gemeinschaft des Dorfes mitziehen“, sagte Mecke.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Feuerwehrübung in Krebeck

©Richter