Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Jugenddisco-Special mit Gästen

Duderstädter Musikwerkstatt Jugenddisco-Special mit Gästen

Ein „Jugenddisco-Special“ findet am Sonntag, 2. September, in der Duderstädter Musikwerkstatt statt. Der ungewöhnliche Termin auf einem Sonntag hänge mit dem Peter-Maffay-Symposium zusammen, erklärt Sozialarbeiterin Gabi Müller vom Jugenddisco-Team.

Duderstadt. In diesem Rahmen erarbeiten Jugendliche am Wochenende auf Gut Herbigshagen Themen zum Symposium. An den Workshops nehmen neben Schülern des Eichsfeld-Gymnasiums und des Worbiser Gymnasiums auch junge Leute aus Spanien, Israel, Palästina und Rumänien teil, die einige Tage im Eichsfeld verbringen. Zusammen mit den ausländischen Jugendlichen soll am Sonntag in der Duderstädter Musikwerkstatt zu aktuellen Charts getanzt und gefeiert werden.

„Die Disco wird wie immer ohne Alkohol ablaufen. Allerdings haben wir die Zeiten vorverlegt, weil am Montag wieder die Schule beginnt“, sagt Müller. Die Veranstaltung für Jugendliche zwischen zwölf und 16 Jahren findet von 18.30 bis 22 Uhr statt. Eltern werden gebeten, die Jugendlichen entsprechend abzuholen. Das Duderstädter Jugendnetzwerk sorgt für Einhalt des Jugendschutzes.

Eine zweite „Special-Jugenddisco“, und zwar unter dem Motto „Summer-Beach-Party“, sei außerdem am Freitag, 14. September, geplant. Nähere Infos folgen demnächst auf der Jungen Seite.

ny

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter