Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 10 ° Regenschauer

Navigation:
Jugenddisco hat Namen in der Region

Nächste Veranstaltung Jugenddisco hat Namen in der Region

Die Duderstädter Jugenddisco in der Musikwerkstatt hat sich über die Grenzen des Eichsfelds hinaus etabliert. Im September feierte das Organisationsteam Erfolge mit der Mottoparty „Summer-Beach“, wozu fast 200 Jugendliche erschienen waren, darunter auch Gäste aus dem Harz und dem Göttinger Raum.

Voriger Artikel
Potenzieller Nachwuchs testet sein Schießtalent
Nächster Artikel
Jugendliche Onliner planen Schülerfirma

„Macarena“ kennen alle: Jugenddisco im Rahmen des Symposiums der Peter-Maffay-Stiftung.

Quelle: HS

Duderstadt. „Die Bühne wurde mit Sand aufgeschüttet, und wir haben dort Liegestühle platziert“, beschreibt Schulsozialarbeiterin Gabi Müller vom Team den betriebenen Aufwand.

Möglich wurde die Veranstaltung mit alkoholfreien Cocktails und Grillwürstchen durch die Unterstützung des Jugendfonds und der Duderstädter Sparkasse. Richtig international wurde es in der Musikwerkstatt bereits beim Symposium der Peter-Maffay-Stiftung mit Gästen aus Spanien, Rumänien, Israel und Palästina. Gemeinsam mit Eichsfelder Jugendlichen wurde festgestellt, dass gemeinsames Tanzen Grenzen überwindet.

Am Freitag, 12, Oktober, geht es weiter: Die Duderstädter Musikwerkstatt öffnet ab 19 Uhr ihre Tore für Jugendliche zwischen zwölf und 17 Jahren. Zu aktuellen Charts und Rockklassikern wird getanzt und gefeiert.
Mitglieder des Eichsfelder Jugendnetzwerks achten auf den Einhalt des Jugendschutzes, und es wird in dieser Zeit kein Alkohol ausgeschenkt. Eltern werden gebeten, die Jugendlichen pünktlich um 23 Uhr abzuholen, da im Anschluss der Betrieb für die erwachsenen Gäste startet.

Von Claudia Nachtwey

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Geburtstagsfeier
Geburtstagsgeschenk: Susanne Möhl (r.) überreicht dem Jugenddisco-Team den Gutschein.

In der Musikwerkstatt wurde Geburtstag gefeiert: Seit zwei Jahren läuft einmal im Monat die Jugenddisco für 12- bis 17-Jährige, und nach wie vor ist dieses Projekt äußerst erfolgreich. Auch zur Geburtstagsfeier sind wieder rund 170 Tanzwütige zur Disco gekommen.

mehr
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter