Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Jugendflamme zeigt ihr Können

Rüdershausen Jugendflamme zeigt ihr Können

Nachwuchsarbeit hat beim Infotag der Freiwilligen Feuerwehr Rüdershausen im Mittelpunkt gestanden. Auf dem ehemaligen Sportplatz galt es feuerwehrtechnische Aufgaben zu lösen. 19 Jugendliche legten mit der Jugendflamme Stufe eins ihren Leistungnachweis ab.

Voriger Artikel
Ortskerne der Duderstädter Dörfer beleben
Nächster Artikel
Wahlkampf mit Busemann und Blasmusik

Jugendflamme Rüdershausen

Quelle: r

Rüdershausen. Hierbei handelt sich um die erste Auszeichnung, die die Jugendfeuerwehrmitglieder erwerben können: vom Absetzen eines korrekten Notrufes, über Feuerwehrknoten bis zum Rollen von Schläuchen wurde umfangreich Wissen an sieben Stationen abgefragt. Gemeinsam mit den Samtgemeindeverantwortlichen Matthias Rudolph und Tobias Nordmann stellte die Ortsfeuerwehr mit Unterstützung der Nachbarwehren die Wertungsrichter.

Gemeinsam mit ihren Verantwortlichen hätten sich die Jugendlichen besonders in den vergangenen Wochen hervorragend vorbereitet und seien sehr interessiert bei der Sache gewesen. So konnte an alle Teilnehmer die Auszeichnung ausgegeben werden, berichten die Organisatoren. „Habt viel Spaß bei der Jugendfeuerwehr und bleibt der Sache treu“, lautete der Appell von Rudolph an die engagierten Nachwuchslöscher.

Von Axel Artmann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Duderstadt
Apfel- und Birnenmarkt in Duderstadt

©Richter